Linke Liste-Kreisrat Rolf Seifert tritt SPD-Fraktion bei

Der gewählte Kreisrat Rolf Seifert wird im zukünftigen Kreistag der SPD-Fraktion angehören. Die SPD-Fraktion nahm den Kreisrat der LISB in ihrer ersten Sitzung in der Fraktion auf.

Für die kommende Legislatur des Kreistags strebt die LISB eine konstruktive Zusammenarbeit mit der SPD an.

Kreisrat und Sprecher der LISB Rolf Seifert erklärt:
„Schon während des Wahlkampfes haben wir gemerkt, dass es in wichtigen Teilbereichen wie in der Verkehrswende oder der Sozialpolitik Überschneidungen gab. So kämpfen beispielsweise beide Listen für eine Stärkung des ÖPNV sowie für das Sozialticket. Ich freue mich, dass ich von der SPD-Fraktion aufgenommen wurde und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Schwerpunkt meiner Arbeit wird vor allem die soziale und die ökologische Politik sein, hierzu wird die LISB auch mehrere Impulse und konkrete Vorschläge in die SPD-Fraktion einbringen.“