1 Jahr im Kreistag – Wir sagen Danke!

Heute vor einen Jahr haben wir am Abend auf der Wahlparty der Linke Liste Freiburg nach einer Auszählung die spannender nicht hätte sein können erfahren, dass es dann noch für ein Ausgleichsmandat gereicht hat.

Wir haben uns daraufhin der SPD-Fraktion angeschlossen und arbeiten seither intensiv im Kreistag mit. Wir haben verschiedenste Anträge auf den Weg gebracht, stellen regelmäßig Anfragen und bringen uns in den Ausschusssitzungen ein. Wichtige Themen waren hierbei stehts für uns das Soziale und das Ökologische.

Die verschiedensten Themenfelder reichen von Frühen Hilfen für Jugendliche bis zum Klimanotstand und dem Sozialticket.

Wir wollen natürlich auch weiterhin aktiv bleiben und Druck für eine sozialere und ökologischere Kreispolitik ausüben.

Falls ihr euch auch engagieren wollt seit ihr natürlich immer herzlich eingeladen zu einem unserer Treffen zu kommen (derzeit alle noch online). Schaut dazu einfach bei Veranstaltungen oder schreibt uns direkt.