Wahlkreis Kirchzarten

Der Wahlkreis Kirchzarten umfasst die Gemeinden Buchenbach, Kirchzarten, Oberried und Stegen.

Listenplatz 1

Holger Schatz – Jahrgang 1967, ein Sohn
Promovierter Soziologe

Kandidiert auch für die Kirchzartener Gemeinderatswahlliste „Sozialökologischer Wandel“. Als Autor und Gewerkschaftssekretär viel international unterwegs getreu dem Motto: „Global denken, lokal handeln“. Weitere Infos unter www.holgerschatz.net

Listenplatz 2

Brit Giegold – Jahrgang 1972, 3 Kinder
Rechtsanwaltsfachangestellte

„Mir ist wichtig, dass unsere Kindergärten und Schulen besser ausgestattet werden. Der Kreis sollte sich insgesamt für ein besseres Schulsystem einsetzen. Weiter liegt mir die stärkere Förderung von Vereinen am Herzen.“

Listenplatz 3

Jürgen Gissler – Jahrgang 1981
Fachkrankenpfleger

„Demokratie lebt von der Beteiligung vieler Menschen vor Ort. Ich würde mich gerne für einen sozialeren und ökologischeren Landkreis einsetzen. Gesundheit ist keine Ware, die medizinische Versorgung der Bevölkerung ist für mich eine öffentliche Aufgabe der Dasseinsvorsorge.“