Wahlkreis March

Der Wahlkreis March umfasst die Gemeinden Bötzingen, Eichstetten am Kaiserstuhl, Gottenheim, March und Umkirch.

Listenplatz 1

Marcell Menzel Jahrgang 1991
Historiker & Verhaltenswissenschaftler, Tätig als Referent

„Lasst uns unser gemeinsames Recht auf ein gutes Leben umsetzen und uns der Ausbeutung von Mensch und Natur entgegenstellen! Mein Herzensthema ist die soziale Inklusion. Für deren Umsetzung kandidiere ich für den Kreistag.“

Listenplatz 2

Herbert Koldewey Jahrgang 1955, 2 Kinder
Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik

„Eine Gesellschaft in der es gerecht und sozial zugeht, ist nur möglich, wenn die Menschen den Grundsatz Gemeinwohl geht vor Eigennutz beherzigen. Unter diesem Motto möchte ich mich für die Interessen und Bedürfnisse der Menschen in unserem Landkreis einsetzen.“ Kandidiert auch für die Gottenheimer-Gemeinderatsliste LUST.

Listenplatz 3

Thomas Langner Jahrgang 1958
Hausverwalter

„Ich setze mich für das Sozialticket, gegen Hartz IV und die unrealistisch niedrigen Mietobergrenzen bei der Übernahme von Mietkosten ein. Der Landkreis Breisgau- Hochschwarzwald hat genug Geld für eine bessere Sozialpolitik.“