Wahlkreis Müllheim

Der Wahlkreis Müllheim umfasst die Gemeinden Auggen, Badenweiler, Buggingen, Müllheim und Sulzburg.

Listenplatz 1

Adelheid Wilhelm-Sprondel – Jahrgang 1954
Sonderschullehrerin i.R.

„Familien und Menschen mit kleinem Einkommen brauchen im Kreistag eine Vertretung ihrer Interessen: Bezahlbare Wohnungen, bezahlbare Kitas, das Sozialticket im Landkreis, kostenlose Schülerbeförderung und den Ausbau des ÖPNV auf dem Land.“

Listenplatz 2

Tilman Sprondel – Jahrgang 1949
Sozialpädagoge i.R.

„Ich kandidiere, weil ich auch im kommunalen Bereich eine Politik des sozialen Ausgleichs für dringend erforderlich halte. Für besonders wichtig im Kreis halte ich die Jugendhilfe, dabei v.a. die Themen Kinderschutz und Beschwerdemöglichkeit.“

Listenplatz 3

Peter Hüls – Jahrgang 1963
Stuckateurmeister

„Meine Politischen Ziele sind: Mehr Nachhaltigkeit (Mobilitätswechsel) durch mehr bezahlbaren öffentlichen Nahverkehr, Ausbau des bezahlbaren Wohnraums und faire Löhne. Insgesamt braucht es mehr Solidarität.“