Spaß muss sein

Als ich den Bericht über den ICE-Halt in Ringsheim las, warf ich einen Blick in den Kalender: Es war nicht der 1. April! Tatsächlich soll nun der ICE täglich in der 2500-Einwohner-Gemeinde Halt machen. Damit Europa-Park-Gäste aus dem Norden schneller in den Vergnügungspark kommen. Die Familie Mack wird’s freuen. Zufällig sind sie ja CDU-Mitglieder. Da lässt sich das Verkehrsministerium nicht lumpen. Erinnert sei daran, dass geplant ist, dass in Gundelfingen nur noch jeder zweite Zug halten soll. Mit gravierenden Auswirkungen besonders für die Berufspendler. Aber die haben keine Lobby. Spaß muss sein.

Die Menschen in der Region sollen schauen, wie sie an ihre Arbeitsplätze kommen.

Der Leserbrief wurde ebenfalls in der Badischen Zeitung abgedruckt:

https://www.badische-zeitung.de/spass-muss-eben-sein–196938567.html