Flyer-Aktion und Aufruf zur Petition

Am Samstag, den 15.Oktober, waren Mitglieder der Bürgerinitiative „Rettet unsere Rosmann-Klinik (RUK)“ auf dem Marktplatz in Breisach zu einer Flyer-Aktion. Mit dabei Kreisrat und LISB-Sprecher Rolf Seifert.

Mit dieser Aktion machten die Mitglieder auf die Missstände in der Breisacher Klinik aufmerksam und dass die Bevölkerung Breisachs und des Kaiserstuhls ein Krankenhaus der Grund- und Notfallversorgungversorgung brauchen. Dies ist nicht zuletzt durch die Schließung desLabors und die Verlagerung der Blutbank nach Müllheim akut gefährdet.

Dazu sammelten sie auch Unterschriften für eine Petition an die Landrätin des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald Frau Dorothea Störr-Ritter und an die Fraktionsvorsitzenden des Kreistages. Ein großer Erfolg, knapp 100 Unterschriften konnten gesammelt werden.

Diese Petition kann auch online unterstützt werden unter:
Campact-Petition