Listenaufstellung zur Kreistagswahl

Die Aufstellungsversammlung für die Kreistagswahl findet am Samstag, den 27. Januar 2024 im LINKS-Büro (Karlstr. 10 in Freiburg) statt. Beginn ist um 16 Uhr.

Für die verschiedenen 10 Wahlkreise werden in geheimer Wahl die jeweiligen Listen aufgestellt. Wir suchen weiterhin interessierte Personen die sich eine Kandidatur auf unserer Liste vorstellen können.

Wahlberechtigt sind nur Mitglieder der Linken Liste (Mitglied werden ist aber kostenfrei am Tag noch möglich). Um als kandidierende Person für die Kreistagswahl aufgestellt zu werden ist jedoch keine Mitgliedschaft notwendig. Lediglich eine Einverständniserklärung zur Aufstellung ist (spätestens zur Listeneinreichung) erforderlich. Desweiteren müssen alle Kandidierende eine Bescheinigung ihrer Wählbarkeit beim ihrer jeweiligen Gemeindeverwaltung einholen.

Eine genaue Tagesordnung wurde per Mail an alle Mitglieder versendet. Für weitere Rückfragen meldet euch bitte bei unserem Kreisrat Rolf Seifert.